Benny Schneider

Benny Schneider

Nach meiner Berufsausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger im Jahr 2008, konnte ich Erfahrungen im klinischen Bereich der Hals-Nasen-Ohrenheilkunde sowie der interdisziplinären Intensivmedizin sammeln.

seit 2011 arbeite ich im Homecare Außendienst, insbesondere in der Versorgung von tracheotomierten & laryngektomierten Menschen.

Meine spätere Tätigkeit im Rahmen der Medizintechnikindustrie ermöglicht es mir Versorgungsrelevante Produktspezifische Kenntnisse zur optimalen Patientenversorgung in die Beratung einfließen zu lassen. Ich freue mich seit 2020 für PROLIFE homecare als Vertriebsleitung im Fachbereich Tracheon zur Verfügung zu stehen.

Neben dieser Tätigkeit gehören auch Beratungen zur Stomaversorgung und der klinischen Ernährung zu meinem Aufgabengebiet.

Durch unsere fundierte Tracheostomaberatung verbessern und gewinnen Betroffene viel Lebensqualität in unterschiedlichen Bereichen des Alltags.

Dabei macht es mich ganz besonders glücklich durch eine individuelle Betrachtungsweise der Versorgungssituation unseren Kunden zu helfen. Technisches know-how in Beratungen einfließen zu lassen, sodass zum Beispiel „sprechen“ und auch „schlucken“ für Betroffene wieder ermöglicht werden kann.

  • Gesundheits- und Krankenpfleger
  • Vertriebsleitung Tracheon

Veranstaltungen mit der Begleitung von Benny Schneider

Logo in Footer
© 2020 - 2024 PROLIFE Kolleg