Kevin Hoffmann

Kevin Hoffmann

Zwei Jahre nach meiner MS-Diagnose gründete ich gemeinsam mit der DMSG die „DMSG Community“ – eine Social Media Plattform, auf welcher wir Patient*innen aufklären und ihnen Mut machen möchten. Parallel arbeitete ich von 2016 bis 2019 als Kontinenz-Berater und unterhielt mich auf Augenhöhe über Kontinenz-Hilfsmittel mit Ratsuchenden.

Seitdem setze ich mich auch als Multiple Sklerose Patient auf verschiedenen Social Media Plattformen für Menschen mit chronischen Krankheiten und Behinderungen ein. In Schulungen zur Patientenkommunikation helfe ich Unternehmen dabei ihre Beratungsgespräche auf die Patient*innen maßzuschneidern und die Gefühlswelt der Betroffenen zu verstehen, damit sowohl den Patient*innen als auch den Unternehmen geholfen wird.

Veranstaltungen mit der Begleitung von Kevin Hoffmann

ThemeFachbereichDatum
W-0209-18 Multiple Sklerose – Darm und BlaseKontinenzDonnerstag, 2. September 2021
Logo in Footer
© 2020 - 2021 PROLIFE Kolleg
Logo in coockies Notiz

Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.