Simone Höhne

Simone Höhne

Nach meinem Krankenpflege – Examen in 2002 an der Stadtklinik in Bad Wildungen habe ich einige Zeit im Springerpool gearbeitet, unter anderem in der Endoskopie, Urologie, Gefäßchirurgie und Innere Medizin.
Ab 2004 war ich fest auf der urologischen Station tätig, wo ich dann auch die Stationsleitung übernommen habe.
Seit 2013 arbeite ich bei PROLIFE homecare im Außendienst. Ich bin Teamleitung der Region Kassel und berate größtenteils Patienten und Angehörige im Bereich der Inkontienzversorgung. Daneben gehören auch Beratungen und Anleitungen zur Stomaversorgung, klinischen Ernährung und Wundversorgung zu meinem Aufgabengebiet.
Mir macht es in meinem Beruf Spaß, Menschen weiterhelfen zu können. Und gerade bei Inkontinenz ist es so, dass Betroffene durch gute Beratung und ein optimales Produkt viel Lebensqualität gewinnen können und ihren Alltag deutlich verbessern können.

  • Examinierte Krankenschwester
  • Urotherapeutin
  • Weiterbildung zur Stations- und Bereichsleitung
  • Wundexpertin ICW
  • Zertifizierte Fachkraft für Kontinenzförderung
  • Zertifizierte Ernährungsexpertin „Enterales Ernährungsmanagement“
  • Operative Leitung, Prolife homecare Team Kassel

Veranstaltungen mit der Begleitung von Simone Höhne

ThemeFachbereichDatum
Grundlagenschulung InkontinenzversorgungKontinenzMontag, 8. Februar 2021
Grundlagenschulung InkontinenzversorgungKontinenzMontag, 8. März 2021
Ernährung bei DarmfunktionsstörungenKontinenzMontag, 22. März 2021
S-1011-13 StomaversorgungStomaMittwoch, 10. November 2021
S-1905-09 InkontinenzversorgungStomaMittwoch, 19. Mai 2021
Logo in Footer
© 2020 - 2021 PROLIFE Kolleg
Logo in coockies Notiz

Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.